Wir retten Leben!

Wir sind Teil der weltweit größten Organisation der Wasserrettung!

Die 1.6 Millionen Mitglieder deutschlandweit und 500 Mitglieder in unserem Ortsverband sind nur ein Grund von vielen.

Die DLRG Bad Aibling wurde im Jahr 1980 gegründet, um Menschen vor dem Ertrinken zu retten und um Nichtschwimmer zum Schwimmer und Schwimmer zum Rettungsschwimmer zu machen.

Seit 1980 haben bei uns tausende Menschen ihre Schwimmprüfung bestanden und viele Menschen haben ihre Prüfung im Rettungsschwimmen abgelegt.

Unsere Mitglieder im Ehrenamt arbeiten pro Jahr 16.000 Stunden. Das entspricht ca. 2 Jahren freiwilliger Arbeit!

Unsere wichtigsten Aufgaben sind:

• Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung
  • Aufklärung über Wassergefahren
  • Wasserrettungsdienst.
DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Hier wird deine Spende gebraucht
Wasserrettungszentrum
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden