Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Der Ortsverband Bad Aibling

Die DLRG Ortsverband Bad Aibling wurde 1980 mit gerade einmal 31 Mitgliedern gegründet. Heute zählt die DLRG OV Bad Aibling e.V. mit ca. 440 Mitgliedern, von denen ca. 70 Prozent Kinder und Jugendliche sind, zum größten Ortsverband im Bezirk Alpenland.

Die Hauptaufgabe der DLRG ist die Schaffung und Förderung aller Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen.

Die DLRG Bad Aibling bietet von der Schwimmausbildung bis hin zum Dienst als Bootsführer, Funker und Katastrophenschutzhelfer verschiedenste Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für jung und alt.

So gehören Eltern-Kind Schwimmen und Seniorenschwimmen ebenso zum Programm wie Anfängerschwimmkurse und Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche im Wettkampf