Wir sind ...

… groß!
Mehr als 350 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis einschließlich 26 Jahre sind Mitglied in der DLRG-Jugend Bad Aibling.

… demokratisch!
Die Mitbestimmung der/des Einzelnen wird in der DLRG-Jugend aktiv gefördert. Unsere Arbeit gestalten wir nach unserem Leitbild und der uns selbst gegebenen Jugendordnung.

… qualifizierend!
Wir bieten unseren Ehrenamtlichen ein breit gefächertes Seminar und Bildungsprogramm. Dabei legen wir insbesondere Wert auf eine fachgerechte JuLeiCa-Ausbildung

… kreativ!
Unsere ausgebildeten JugendleiterInnen haben eine Menge guter Ideen, die sie in Gruppentreffen, Ausflügen, Freizeiten und anderen Events umsetzen und damit eine Jugendarbeit ermöglichen, die allen DLRG-Jugendlichen etwas bietet.

… sportlich!
Wir trainieren unsere Mitglieder für den Rettungswachdienst und den rettungssportlichen Wettkampf.

… förderungswürdig!
Die DLRG-Jugend ist anerkannt als freier Träger der Jugendhilfe und ist Mitglied beim Kreisjugendring Rosenheim.

Aktuelles:

13.03.2020 Freitag

Absage aller Veranstaltungen und Treffen

Im Zuge der aktuellen Entwicklung des Corona-Virus (SARS-CoV-19) wird bis Ende April kein Schwimmtraining mehr stattfinden. Um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, werden wir auch alle Ausbildungen, Veranstaltungen und ebenso unsere für 21. März geplante Jahreshauptversammlung absagen. Änderungen und neue Termine dafür werden wir in unserem Newsletter rechtzeitig bekannt geben. Wir orientieren und damit an den Informationen und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts, der DLRG Bayern sowie lokaler Behörden. Bitte beachtet weiterhin die normalen Hygieneregeln. Bei Fragen erreicht ihr unser telefonisch oder per Mail an info@bad-aibling.dlrg.de Vielen Dank für euer Verständnis. Die Gesundheit jedes Einzelnen hat Vorrang! mehr