Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Vielen DANK!

Vielen Dank für Ihr / Euer Vertrauen!

Leider schließen wir vorerst zum 30.06.2022!

Wir behalten uns jedoch vor, bei Änderungen wieder zu öffnen, um für Sie / Euch da zu sein!

kostenfreie COVID19 Schnelltests

Hier finden Sie alle Informationen zu den kostenfreien Corona-Schnelltests in Bad Aibling.

Sie können zu den Öffnungszeiten durch unseren geschulten Einsatzkräfte einen kostenfreien Corona-Schnelltests durchführen lassen. Das Ergebnis liegt in der Regel nach ca. 20 Minuten vor und wird Ihnen per E-Mail übermittelt.

Das Angebot der Testung richtet sich an die gesamte Bevölkerung. Besonders angesprochen werden Personengruppen, die einem erhöhtem Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind und Personen, bei denen ein regelmäßiger Test vorgeschrieben ist. Hierzu gehören besonders Personal im Einzelhandel, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die personennahe Dienstleistungen erbringen, wie zum Beispiel Frisöre oder Fußpflegerinnen, Erzieher, Lehrer und anderes pädagogisches Personal sowie Grenzpendler.

Mitzubringen sind ein Ausweisdokument oder die Gesundheitskarte. Zudem muss im Bereich unseres Schnelltestzentrums eine medizinische Makse oder eine FFP2-Maske getragen werden.

Häufig gestellte Fragen beantworten wir Ihnen weiter unten auf dieser Seite.

Corona-Schnelltest-Zentrum Bad Aibling

Öffnungszeiten ab 11.04.2022

Montag 18:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 18:00 - 20:00 Uhr
Mitwoch 18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 18:00 - 20:00 Uhr
Freitag 18:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 11:00 Uhr
Sonntag 09:00 - 11:00 Uhr
Feiertags 09:00 - 11:00 Uhr

Parkplatz Therme Bad Aibling
(Lindenstraße 32)
83043 Bad Aibling

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Der Schnelltest ist für alle kostenfrei.

In den DLRG-Testzentren können aus rechtlichen Gründen aktuell ausschließlich Corona-Schnelltests durchgeführt werden.
Nähere Informationen zu anderen Testarten und die Anlaufstellen, finden Sie auf der Homepage des Landratsamts Rosenheim: https://www.landkreis-rosenheim.de/corona-testzentrum-terminvereinbarung-wird-dringend-empfohlen/

Das Ergebnis wird Ihnen ca. 20 Minuten nach dem Test per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie 1h nach Durchführung des Tests noch keine E-Mail haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an corona-schnelltest(at)bad-aibling.dlrg.de

Es handelt sich bei den durchgeführten Tests um einen COVID19-Antigen Schnelltest.

Es werden derzeit ausschließlich Tests verwendet, bei denen das Material im Nasenvorhof gewonnen wird. Der unangenehme Abstrich an der Nasenrachenwand entfällt.

Ein positives Ergebnis spricht wahrscheinlich für das Vorliegen einer COVID19-Infektion und muss mittels eines sogenannten PCR-Tests bestätigt werden. Sie werden über das weitere Vorgehen informiert. Ihre Daten werden an das Gesundheitsamt Rosenheim übermittelt, das Kontakt zu Ihnen aufnimmt.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an corona-schnelltest(at)bad-aibling.dlrg.de oder hinterlassen Sie uns eine Sprachnachricht unter: 08061 / 9369804 - wir rufen Sie zurück.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Auskünfte zu notwendigen Formalien und Anforderungen bei Aus- oder Einreisen geben können. Die DLRG betreibt lediglich das Testzentrum.
Bitte informieren Sie sich hier bei den offiziellen Stellen, zum Beispiel dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (https://www.stmgp.bayern.de) oder dem Landratsamt Rosenheim (https://www.landkreis-rosenheim.de).

Marketing