Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Schwimmen, Rettungssport, Rettungsschwimmen

Aktuelles zum Wintertraining

Veröffentlicht: Sonntag, 04.10.2020
Autor: Anke Kürpick

Liebe Mitglieder,

ein zwar kurzes, aber erfolgreiches Training im Freibad an der Therme Bad Aibling ist zu Ende gegangen.
Das kleine Lehrschwimmbecken in Glonn hat noch nicht geöffnet, da die umfangreichen Sanierungsarbeiten am Schulgebäude noch nicht abgeschlossen sind und die Verkehrssicherheit zum Bad nicht gewährleistet ist. Außerdem wurde die Schwimmerzahl auf 14 Teilnehmer eingeschränkt. Deshalb haben wir nach einer Alternative gesucht.
Wir mussten uns bei beiden Einrichtungen sofort entscheiden, weil ansonsten die Schwimmzeiten an den nächsten Interessenten weitergegeben worden wären.

Ab Sonntag, 4. Oktober startet das Wettkampftraining von 9 bis 10 Uhr im Aktivbecken der Chiemgau Thermen Bad Endorf statt. Infos bei Trainerin Anke Kürpick.

Ab Donnerstag, 8. Oktober ist für alle Rettungsschwimmer von 12 - 15 Jahren von 19 bis 20 Uhr und ab 15 Jahren von 20 bis 21 Uhr im Hallenbad Innsola in Kiefersfelden am Rathausplatz der Startschuss zum Training. Je nach „ Ansturm“ werden auch jüngere Kinder aufgenommen, also sind von euch auch schnelle Entscheidungen gefordert wenn ihr mitmachen wollt. Trainer sind hier Harald Feige und Wolfgang Geisler.

Eine rechtzeitige und verpflichtende An-/Abmeldung für das Training findet auf unserer Webseite statt. Aufgrund der Begrenzung der Teilnehmerzahl muss sich jeder Schwimmer jede Woche neu eintragen. Sollte es Probleme bei der Anmeldung geben, dann helfen wir euch gern unter ausbildung@bad-aibling.dlrg.de weiter.