15.11.2019 Freitag  Spende der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling

Die DLRG Bad Aibling ist nicht nur Schwimmschule, Rettungssport und Ausbildung im Sanitätsbereich, auch Jugendarbeit generell und Wasserrettung gehören zu den grundsätzlichen Aufgaben. Hier ist einiges an Equipment nötig, um im Einsatzfall effizient helfen zu können. Auch im ehrenamtlichen Einsatz ist die Ausstattung umfangreich und kostenintensiv. In den letzten Jahren wuchs in Bad Aibling eine starke Jugend heran, die sich sehr für den Einsatzbereich interessiert. Allerdings waren unsere Mädchen aufgrund fehlender passender Ausstattung oftmals nur dabei statt mittendrin.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, die mit einer Spende die Anschaffung 2er neuer Neoprenanzüge für unsere Jugend unterstützt hat. Die Anzüge wurden sofort in den anstehenden Übungseinsätzen genutzt. 

Bei Fragen zur DLRG Bad Aibling oder generellem Interesse an unserer Vereinsarbeit gibt es mehr Informationen unter www.bad-aibling.dlrg.de

Kategorie(n)
Allgemein, Einsatz, SEG, Spenden

Von: Hannah Brinkmann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Hannah Brinkmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden