Ausbildungsbedingungen

Ausschreibung, Anmeldung und Zulassung
Bei den angebotenen Fortbildungen, Ausbildungen und Kursen handelt es sich in der Regel um Ausbildungen innerhalb der DLRG.

Die Anmeldung erfolgt in der Regel per online mit dem Meldeformular direkt an die DLRG OV Bad Aibling e.V.. Schriftliche Anmeldungen werden mit Angabe der benötigten Daten auch per Post/Fax entgegengenommen.
Der Eingang der Anmeldung wird von der Geschäftsstelle per e-mail bestätigt. Bis zum Meldeschluss werden alle Anmeldungen entgegengenommen, es sei denn die Ausbildung ist vorzeitig ausgebucht. Die DLRG OV Bad Aibling e.V. behält sich die endgültige Teilnehmerzulassung vor. Die endgültige Teilnehmerzulassung erfolgt erst jeweils nach Anmeldeschluss der Maßnahme. Im Falle einer Absage erfolgt ebenfalls eine Benachrichtigung nach Anmeldeschluss.

Kosten
Die Kosten für die Veranstaltungen sind nach dem Leistungsumfang gestaffelt. In der Regel ist in den Kosten eine Organisationspauschale in Höhe von 8,- Euro pro Teilnehmer eingerechnet. Bei einzelnen Maßnahmen gibt es gestaffelte Teilnehmerbeiträge. In diesem Fall ist dies bei den jeweiligen Seminaren vermerkt.

Stornierungsregelung

Grundsätzlich ist der Teilnehmer verpflichtet so früh wie möglich Verhinderungsgründe zur Seminarteilnahme der Technischen Leitung Ausbildung mitzuteilen.

Teilnahmebedingungen
Wir bitten, die angegebenen Altersgrenzen und die geforderten Teilnahmevoraussetzungen zu beachten. Um die Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten, besteht generell eine Teilnehmerbegrenzung.

Hinweis zum Datenschutz
Die persönlichen Daten, die zum Zwecke der Anmeldung erhoben werden, werden nur für DLRG-interne Zwecke verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, selbst Fotos und Videos während der Veranstaltungen zu erstellen und diese für interne Zwecke (z.B. Seminare und die Öffentlichkeitsarbeit) zu verwenden.

Technische Leitung Ausbildung
ausbildung@bad-aibling.dlrg.de