Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ob an den Stränden von Nord- und Ostsee oder an den Badeseen im Binnenland – (fast) jeder kennt die Rettungsschwimmer der DLRG. Doch die größte, freiwillige Wasserrettungsorganisation hat noch viel mehr zu bieten: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Strömungsrettung, Einsatztauchen, Sanitätsdienst oder Rettungssport sind nur einige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Also, worauf wartest du? Mach mit und werde Teil des Teams!

Werde zum Lebensretter

Mitmachen

Rettungsschwimmer

Das Rettungsschwimmabzeichen Silber eröffnet dir bei der DLRG viele Möglichkeiten mitzumachen. Wähle aus.

Möglichkeiten in der Ausbildung

Schwimmen ist genau dein Ding? Du möchtest dein Wissen gerne weitergeben? Dann werde Schwimm- oder Rettungsschwimmausbilder.

Oder spezialisiere dich weiter, z. B. in den Bereichen Säuglingsschwimmen, Behindertenschwimmen oder dem Breiten- und Gesundheitssport.

Möglichkeiten im Einsatz

Schwimmen ist nicht genug, du willst Leben retten?

Ab 12 Jahre kannst du bei usn schon anfangen und dich in vielen Bereichen ausbilden lassen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing