Wir sind ...

… groß!
Mehr als 350 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis einschließlich 26 Jahre sind Mitglied in der DLRG-Jugend Bad Aibling.

… demokratisch!
Die Mitbestimmung der/des Einzelnen wird in der DLRG-Jugend aktiv gefördert. Unsere Arbeit gestalten wir nach unserem Leitbild und der uns selbst gegebenen Jugendordnung.

… qualifizierend!
Wir bieten unseren Ehrenamtlichen ein breit gefächertes Seminar und Bildungsprogramm. Dabei legen wir insbesondere Wert auf eine fachgerechte JuLeiCa-Ausbildung

… kreativ!
Unsere ausgebildeten JugendleiterInnen haben eine Menge guter Ideen, die sie in Gruppentreffen, Ausflügen, Freizeiten und anderen Events umsetzen und damit eine Jugendarbeit ermöglichen, die allen DLRG-Jugendlichen etwas bietet.

… sportlich!
Wir trainieren unsere Mitglieder für den Rettungswachdienst und den rettungssportlichen Wettkampf.

… förderungswürdig!
Die DLRG-Jugend ist anerkannt als freier Träger der Jugendhilfe und ist Mitglied beim Kreisjugendring Rosenheim.