Lehrgänge und Kurse

Fortbildung und Wiederholung DRSA Silber 2023-1 (Nr.: 2023-0049)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

DRSA Silber muss vorliegen. Wir werden alle Praxisleistungen an diesem Tag abgelegen. Deshalb bereitet euch ggf. auf den Lehrgang sportlich vor.

EH-Aus- oder Fortbildung nicht älter als 2 Jahre muss vorliegen

(einzureichen bis 27.05.2023)
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (312), nicht älter als 2 Jahre zum Ende der Veranstaltung
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber (152), nicht älter als 99 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
Inhalt

* Treffpunkt ist um 8:20 vor dem Freibad in Bad Feilnbach.(Adresse: Bahnhofstraße 18, 83075 Bad Feilnbach

Damit wir danach weiter ins Freibad nach Au fahren können (Hier findet der weitere Teil des Lehrgangs statt), bitte bescheid geben, wenn ihr nicht selber mit dem Auto da seit. Dann können wir genug Mitfahrgelegenheiten organisieren.

Der Lehrgang endet dann in Au.

Es wird die Prüfung des Rettungsschwimmabzeichen silber für Wiederholer angeboten. In Rahmen dessen werden auch einige Themen nochmal genauer fortgebildet.

DLRG OV Bad Aibling e.V.
Verwalter
Lehrgangsverwaltung der DLRG Bad Aibling (Kontakt)
Pia Brinkmann
Referent(en)
Femke Lehmann
*siehe, Bemerkung oder Sonstiges, . .
Termin
27.05.23 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr - Freibad Au: 83075 Bad Feilnbach, Kreuthweg 31

Meldeschluss
23.05.2023 18:00
Minimal: 2
Maximal: 10
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 25,00 € für Externe TN
  • 0,00 € für TN der DLRG Bad Aibling
Mitzubringen sind

Badesachen, TN Unterlagen Rettungsschwimmen, Stift, Schreibzeug, Selbsterklärung zum Gesundheitszustand.

Nachweis der EH_Fortbildung (nicht älter als 2 Jahre)

Bitte denkt umbedingt an euren Rettungschwimmpass. Sonst kann keine Ausstellung erfolgen!!

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Mittaggessen kann bei schönem Wetter am Kiosk gekauft werden. Dieser kann bei schlechtem Wetter geschlossen sein. Dann bitte selber außreichend Essen und Getränke mitbringen.