Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Lehrgänge und Kurse

Zeltlager 2025 (Nr.: 2025-0058)

Status
Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Das Seminar ist offen für alle Interessent*innen, die die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen.

Solltet ihr noch kein Mitglied sein, könnt ihr das ganz einfach über diesen Link werden: https://bad-aibling.dlrg.de/mitmachen/onlineantrag/

 

Bitte Beachten:

Bitte wählt bei der Auswahl der DLRG Gliederung, nicht den Landesverband Bayern aus, sondern Eure aktuelle Gliedung in welcher Ihr tätigt seit. (Bsp. DLRG Bad Aibling, DLRG Geretsried)

Teilnehmer*innen, welche nicht aus den Gliederungen Bad Aibling oder Geretsried stammen, müssen eine Teilnahme unter vorstandschaft@bad-aibling.dlrg-jugend.de bitte abstimmen. 

Die Teilnahme erfolgt gemäß den Teilnahmebedingen der DLRG Bad Aibling e.V.

Voraussetzungen
(einzureichen bis 31.08.2025)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Nachweis einer maximal 10 Jahre alten Tetanusimpfung
  • Teilnahme ab Jahrgang 2017 möglich.
Inhalt

Gerne möchten wir mit euch ein lustiges, actionreiches und geselliges Wochenende mit viel Spaß und spannenden Abenteuern am Jugendzeltplatz in Happing verbringen. Auch in diesem Jahr wird das Zeltlager wieder unter einem bestimmten Thema stattfinden. Das Thema wird vor Ort erst bekannt gegeben, damit es noch eine kleine Überraschung bleibt. Wir enden am Sonntag mit einem Mittagessen.

Information für Betreuer

Die Betreuer fahren schon am 03.09.2025 nachmittags (genaue Uhrzeit und weitere Informationen werden noch bekannt gegeben)

Informationen zur Bezahlung:

Bezahlung erfolgt vor Ort (Geld möglichst passend mitbringen)
Für jedes Geschwisterkind kann ein Rabatt von 5€ in Anspruch genommen werden (dh. Kind 1 zahlt voll, Geschwisterkind 2 zahlt Teilnehmergebühr -5€, Geschwisterkind 3 zahlt Teilnehmergebühr -5€ usw.)


Familien, für welche es aufgrund der finanziellen Lage nicht möglich ist, den TN Beitrag vollständig zu begleichen, sollen sich für weitere Informationen bei der Zeltlagerleitung Elisa Kloss (elisa.kloss@bad-aibling.dlrg-jugend.de) melden.
 

Es wird nach Anmeldeschluss nochmal eine Informationsemail geben, mit allen wichtigen Eckpunkten und dem Anhang von den benötigten Dokumente.

Ziele

Kennenlernen der DLRG Jugend und das Bilden von neuen Freundschaften.

Gemeinsam ein spannendes Zeltlager mit vielen tollen Aktionen erleben.

Veranstalter
DLRG-Jugend OV Bad Aibling
Verwalter
Lehrgangsverwaltung der DLRG Bad Aibling (Kontakt)
Veranstaltungsort
Jugendfreizeitgelände Stadtjugendring Rosenheim, Moosbachstraße 2, 83026 Rosenheim, 83026 Rosenheim
Termin
04.09. 10:00 Uhr bis 07.09.25 12:00 Uhr - Jugendfreizeitgelände Stadtjugendring Rosenheim: 83026 Rosenheim, Moosbachstraße 2, 83026 Rosenheim

Meldeschluss
27.08.2025 23:59
Teilnehmerzahl
Minimal: 30
Maximal: 67
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsverband Bad Aibling e.V.
  • Ortsverband Ruhpolding e.V.
  • Ortsverband Tegernsee e.V.
  • Ortsverband Geretsried e.V.
Gebühren
  • 80,00 € für Teilnehmer unter 16
  • 35,00 € für Teilnehmer ab 16
  • 35,00 € für Betreuer
Mitzubringen sind
  • Kopie des Impfpasses
  • alle notwendigen Dokumente bei Anmeldung ausgedruckt und unterschrieben mitbringen (Selbsterklärung zum Gesundheitszustand, Fotoerlaubnis, Einverständniserklärung Minderjährige, ggf. Zustimmung zur Unterstützung bei der Einnahme von Medikamenten)
  • ISO-Matte ( + zusätzlich evtl. isolierende Unterlage zum Kälteschutz (beispielsweise eine Picknickdecke)
  • Decke, die auch dreckig werden darf (Lagerfeuer)
  • warmer Schlafsack + Kissen
  • Wasch- und Zahnputzzeug
  • Wechselkleidung für vier Tage
  • Regenkleidung!!!
  • warme Klamotten gegen Kälte
  • warme Klamotten für nachts
  • Badesachen
  • Handtücher (min. 2 Stück)
  • Schlafzeug
  • Ersatzschuhe, bitte auch festes (regenfestes!) Schuhwerk zum Wandern
  • Mückenschutz
  • Sonnenschutz und Kappi
  • Taschenlampe
  • Medikamente (falls benötigt: Zustimmung zur Unterstützung bei der Einnahme Medikamente) 
  • wiederauffüllbare Trinkflasche (fester Verschlussdeckel)
  • Ggf. Kuscheltiere gegen Heimweh

-> Bitte Handy und elektronische Geräte zu Hause lassen, da diese eingesammelt werden. Für persönliche Gegenstände wird keine Haftung übernommen.

Verpflegung
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Die Aktion beginnt und endet am Zeltplatz in Happing. Wir empfehlen mit Hilfe der Listen Fahrgemeinschaften zu bilden.

Bei Absage nach dem 18.08.2025 (nach Meldeschluss) muss der volle Teilnehmerbeitrag beglichen werden, da die Ausgaben für Essen und Material bereits getätigt wurden.

Adresse des Zeltplatzes:

Jugendfreizeitgelände Stadtjugendring Rosenheim

Moosbachstraße 2, 83026 Rosenheim

Standort auf Google Maps:

https://maps.app.goo.gl/LcDHcCXuhJCNKu4e9

 

Die Lagerleitung ist für Rückfragen unter folgender E-mail Adresse zu errreichen:

Elisa Kloß
vorstandschaft@bad-aibling.dlrg-jugend.de

Dokumente

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.