Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz, SEG, Tauchen

Aiblinger DLRG beim Fackelschwimmen auf dem Inn

Veröffentlicht: 02.11.2015
Autor: Wolfgang Geisler

Am Samstag den 24.10.2015 fand das alljährliche Fackelschwimmen auf dem Inn, ausgerichtet vom Tauchclub Octopus Rosenheim e.V. (TCO), statt.

Die acht Rettungsschwimmer der DLRG trafen sich schon um 16:00 Uhr an der Unterkunft in der Daimlerstraße in Bad Aibling um alles Wichtige gegen eine Auskühlung zusammenzupacken wie die passenden Neopren-Anzüge mit Füßlingen und Handschuhen, sowie diverse Schwimmhilfen wie Strömungsretter-Weste, Tauchboje und natürlich Luftmatratzen.

An der Tauchbasis des TCO erhielten alle nach Bezahlung der Teilnahmegebühr erst mal eine Fackel, eine Mülltüte für die trockenen Sachen und ein kleines Präsent.

Ab 18:00 Uhr konnten sich die Teilnehmer fürs kalte Wasser fertig machen und begaben sich an die Einstiegstelle in den Inn.

Pünktlich um 19:00 Uhr fiel der Startschuss. Etwa  100 unerschrockene Schwimmer stürzten sich fast gleichzeitig mit ihren Fackeln in die kalten Fluten. Dies ergab ein eindrucksvolles und gespenstisches Bild. Es war nicht so einfach, bei dem Getümmel in der Dunkelheit die Kameraden nicht zu verlieren. Von drei Brücken aus verfolgten viele Rosenheimer das Spektakel.

Nach langen 45 Minuten im gefühlt eiskalten Wasser erreichte die Abordnung der DLRG das Ziel an der Innlände, markiert durch ein großes Feuer. Der Glühwein und Kinderpunsch von den Helfern des TCO und THW wurde bei diesen Temperaturen dankend angenommen.  

In den Räumen der Bundespolizei erhielten die Teilnehmer dann die Möglichkeit zum Duschen und Umziehen und auch wieder ihre trockene Kleidung.

Anschließend wurde die gelungene Veranstaltung noch ein wenig gefeiert in gemütlicher Atmosphäre.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.