Allgemein, Spenden

Aiblinger Firma produziert NoCorona-Türhaken und spendet damit an die DLRG Bad Aibling

Veröffentlicht: 29.04.2020
Autor: Anke Kürpick

„Tue Gutes und rede darüber!“

Wir alle leben die Einschränkungen in Zeiten von Corona. Die Firma Impetus Plastics in Bad Aibling setzte jetzt in wenigen Tagen einen NoCorona-Türhaken um, der einfach am Schlüsselbund mitzunehmen ist. Er ermöglicht ohne direkten Händekontakt das Öffnen und Schließen von Türen und die Bedienung von mechanischen Tasten, zum Beispiel von Aufzügen oder U- und S-Bahntüren sowie von PIN-Eingabegeräten beim Bezahlen und trägt so zur Eindämmung der Ansteckungsmöglichkeiten bei. Als Unterstützung für eine lokale ehrenamtliche Rettungsorganisation erhalten wir als DLRG Bad Aibling für jeden verkauften Türhaken 20 Cent als Spende!

Vielen Dank.

Wer sich für den Türhaken interessiert, der wende sich bitte an:www.take-it-original.de/nocorona-tuerhaken/

Die Impetus Plastics ist ein Ingenieurbüro im Kunststoffbereich und entwickelt große sowie kleine Produkte und Systeme für die verschiedensten Branchen. Im Geschäftsbereich take-it-original werden den Kunden die zugehörigen Werkzeuge und fertigen Kunststoff-Prototypen sowie Kleinserien angeboten.

Die Mitarbeiter haben mit großem Engagement zusätzlich zum normalen Betrieb einen NoCorona-Türhaken für den Spritzguss umgesetzt, ein Werkzeug bauen lassen und die Fertigung gestartet. Das wäre nicht ohne die spontane und schnelle Hilfe des befreundeten Werkzeugbaus - FFB Förster Formenbau – möglich gewesen. Andreas Kunert, Inhaber des FFB Formenbaus, hat das Werkzeug zudem für den guten Zweck gesponsert.

Bild: Gute Zusammenarbeit mit Abstand für den NoCorona Türhaken: Die Geschäftsführer der Impetus Plastics Prof. Dr. Thomas Brinkmann und Dr. Sigrid Brinkmann und Geschäftsführer des FFB Formenbaus Andreas Kunert