Allgemein, Einsatz, SEG, Wachdienst, Spenden

Allianz unterstützt DLRG Bad Aibling

Veröffentlicht: 19.09.2016
Autor: Allianz Deutschland AG

Bad Aiblinger Allianz Generalvertretungen spenden gemeinsam an die DLRG Bad Aibling

Insgesamt 6.000 Euro spenden gemeinsam alle Generalvertreter der Allianz aus Bad Aibling zusammen mit der Allianz an die DLRG Bad Aibling. Die Generalvertreter Manfred Maier, Johannes Mayr (Agentur Mayr&Maier), Axel Roth Standl (Agentur Roth-Standl) und Stefan Englhart (Agentur Englhart&Straßer) hatten sich am Tag des Zugunglücks in Bad Aibling am 9. Februar 2016 zusammengetan, um gemeinsam vor Ort zu helfen. „Als Agenturen die direkt aus der Stadt Bad Aibling kommen und damit unmittelbar vor Ort sind, waren wir Allianz Vertreter Kollegen von dem tragischen Zugunglück im Februar besonders erschüttert. Dieses Unglück hat uns alle sehr betroffen gemacht. Gemeinsam mit der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG und der Allianz Deutschland AG haben wir uns daher zusammengetan und spenden nun 6.000 Euro an die DLRG Bad Aibling, die damals an den Bergungsarbeiten beteiligt war.“

Die Allianz Generalvertreter haben sich für die DLRG entschieden, weil sie gerne einer Organisation helfen wollten, die vor Ort an dem Unglück beteiligt war, jedoch üblicherweise nicht im Fokus von Spenden und öffentlichen Geldern stehen. In Absprache mit den anderen Organisationen haben sie daher die DLRG ausgewählt. Die DLRG hat in dieser Ausnahmesituation, wie viele andere Organisationen auch, einen besonderen Job gemacht und leistet auch sonst bei solchen Unglücksfällen eine wichtige Arbeit. Diesen Einsatz und dieses Engagement wollen die Vertreter der Allianz mit dieser Spende honorieren und unterstützen.

„Wir sind den ortsansässigen Allianz Vertretungen und der Allianz sehr dankbar für ihre Unterstützung, da wir alle ausschließlich ehrenamtlich in der Lebensrettung tätig sind und mithilfe der Spende unerlässliche Einsatzmittel und – kleidung beschaffen können, für die es keine Förderungen gibt“, so die zuständige Ortsvorsitzende der DLRG Bad Aibling.

Die Spende der Allianz und ihrer Generalvertretungen aus Bad Aibling ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert werden unter anderem ausgewählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.