Allgemein, Ausbildung, Schwimmen, Breitensport, Rettungsschwimmen, Training

ein erfolgreicher Sommer!

Veröffentlicht: 10.09.2023
Autor: Anna Seibeck

Glücklicher Weise konnte der OV Bad Aibling diese Sommer das Schwimmbad Au für Training und Ausbildung nutzen.

Zum Saisonauftakt im Mai veranstalteten wir dort ein Abzeichentag für die Abnahme verschiedener Schwimmabzeichen und seit Anfang Juni finden zweimal wöchentlich die rege durch unsere Mitglieder besuchten Schwimmtrainings statt.

Des Weiteren wurden neben zwei Rettungsschwimmkursen auch ein Schorcheltaucher ausgebildet. Einzig für die Tieftauchabschnitte wurde aufgrund des tieferen Beckens ins Schwimmbad Bad Feilnbach ausgewichen. Vielen Dank für die Möglichkeit und die tolle Unterstützung.

Ein zweiter Abzeichentag im Juli und ein Kinderschwimmkurs im August rundeten das Programm in Au ab. Die Nutzung des Schwimmbads Au erlaube uns die Abnahme vieler Abzeichen. Insgesamt wurden diesen Sommer 25 Schwimmabzeichen Bronze, 12 Schwimmabzeichen Silber, 6 Schwimmabzeichen Gold, 1 Juniorretter, 17 Rettungsschwimmabzeichen Bronze, 15 Rettungsschwimmabzeichen Silber und 9 Schnorcheltauchabzeichen ausgestellt.

Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung bei Thomas aus dem Freibad Au und freuen uns auf den kommenden Winter, um danach wieder den Sommer im Freibad Au verbingen zu dürfen.