Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz, Flächen- / Trümmersuche, Mantrailing, Rettungshunde

Übung mit der Jugendfeuerwehr Großkarolinenfeld

Veröffentlicht: 13.05.2019
Autor: Rettungshundestaffel

Im Rahmen einer 24-h Übung der Jugendfeuerwehr Großkarolinenfeld wurde die Rettungshundestaffel des DLRG OV Bad Aibling am 11.05.2019 zur Unterstützung einer Vermisstensuche angefordert. Diese rückte mit einem Großaufgebot von Flächensuchhunden und Mantrailing Teams gegen 21:30 Uhr an.
Die Jungfeuerwehrler bekamen umfangreiche Eindrücke in den Ablauf und die Arbeitsweise unserer Rettungshundestaffel und durften die Suchteams im dichten Unterholz begleiten, bis die vermeintlichen Opfer gefunden wurden.
Die beiden Mantrail-Teams verfolgten die Spur zweier vermisster Mädchen über jeweils knapp vier Kilometer in rasantem Tempo - Hundeführer und Feuerwehrler kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. Die Hunde arbeiteten vorbildlich und fanden die Mädchen unversehrt.
Anschließend fand bei einer kleinen Stärkung eine Nachbesprechung statt, ehe es für die Feuerwehrjugend weiter mit der Übung ging.
Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.